menu

Welcome!If you’re browsing this website from an iOS device or from an Android device with Chrome version 31 or above, you can install this website as a web app.

Hide this message permanently. Show me how to do this!

Ungarn: Ein Albtraum – LIGA-Gewerkschaften gegen Arbeitsgesetzänderungen

Als Reaktion auf die weltweite Finanzkrise wollte die neue ungarische Regierung ohne jegliche Verhandlungen mit den Sozialpartnern ein völlig neues Arbeitsgesetz einbringen. Der Fernsehspot zeigt echte Beschäftigte, die erläutern, wie es ihnen ergehen würde, wenn das Gesetz in Kraft träte.

In einem kurzen Fernsehspot, der in Ungarn sowohl in den Massenmedien als auch in den sozialen Medien gesendet wurde, geht es um die gesetzwidrige Behandlung von Beschäftigten und darum, dass die Gewerkschaften allen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern helfen können, wenn sie ihnen beitreten.

follow us

use the hashtag

#ituc14